Natur mit allen Sinnen erleben

Es gibt nicht nur Computer, Handys, Tablets, Fernsehgeräte, Einkaufszentren - es gibt auch die Wirklichkeit wachsender Pflanzen, keimender Samen, duftender Blumen, reifender Früchte, tanzender Schmetterlinge, wärmender Sonnenstrahlen. 

Die Natur ist vielen Menschen - Kindern  wie Erwachsenen - sehr fremd geworden. 

Mit meinen Angeboten möchte ich versuchen dieser Thematik entgegen zu wirken und die Teilnehmer für die Natur und deren Schätze begeistern. 

Ich habe mir einen Traum verwirklicht und einen großen Selbstversorger-Garten angelegt, der mit Methoden aus der Permakultur bewirtschaftet wird. Das heißt es werden Lebensräume nach dem Vorbild der Natur gestaltet. 

Dieser Garten soll allen Besuchern die Möglichkeit bieten, Natur mit allen Sinnen zu erleben und ihre Schätze kennen zu lernen.